13. September 2017

FPÖ-Mölzer: Bildungsprogramm der Kurz-ÖVP ist Kopie freiheitlicher Forderungen

Wien (OTS) - „Wenig erstaunlich findet man im Bildungsprogramm der neu formierten Kurz-ÖVP eine Vielzahl von freiheitlichen Positionen." Mit diesen Worten kommentierte heute FPÖ-Bildungssprecher NAbg. Wendelin Mölzer die Präsentation des ÖVP-Bildungsprogramms. „Wie ernst es Parteichef Kurz mit einigen dieser Forderungen ist, darf allerdings bezweifelt werden. So findet man im Wahlprogramm der Liste Kurz berechtigte Forderungen der Freiheitlichen, darunter auch jene nach dem Erhalt des Gymnasiums“, so Mölzer.

„Mit der ÖVP-Zustimmung zum Autonomie- und Bildungspaket im Juli und der damit einhergehenden Befürwortung der Modellregion Gesamtschule hat Kurz sein angebliches Bekenntnis zum Gymnasium bereits verraten. Auch hat Kurz es dabei verabsäumt, gemeinsam mit den Freiheitlichen die Deutsch-Pflicht und damit einhergehende Sprachklassen zu beschließen, ein weiteres Indiz, dass es ihm mit seinen bildungspolitischen Forderungen nicht ernst sein kann“, so der freiheitliche Bildungssprecher.

„Fakt ist daher augenscheinlich, dass es ausschließlich mit freiheitlicher Bildungspolitik möglich ist, tatsächliche Verbesserungen im Bildungssystem zu schaffen, da die Forderungen nach ausreichenden Kompetenzen der Unterrichtssprache Deutsch und dem Erhalt des klassischen Gymnasiums für uns Freiheitliche keine leeren Worthülsen sind“, sagte Mölzer.

© 2017 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.