Skip to main content
25. März 2024

FPÖ – Steger zu Skiweltcup-Störaktion: „Klima-Kleber untergaben den österreichischen Ruf als Sportnation!“

Beim Finale des alpinen Skiweltcups in Saalbach-Hinterglemm haben Klima-Kleber der „Letzten Generation“ einmal mehr mit einer Protestaktion für mächtig Wirbel gesorgt. FPÖ-Sportsprecherin NAbg. Petra Steger forderte von der Bundesregierung daher endlich die benötigten Gesetzesverschärfungen für diese Unruhestifter ein: „Gerade bei so großen Sportveranstaltungen leidet die Reputation des Veranstalters massiv unter den Protestaktionen. Daneben wurde aber auch die Allgemeinheit der österreichischen Bevölkerung von Schwarz-Grün nun schon lange genug dazu verdonnert, sich von diesen Klima-Wahnsinnigen auf der Nase herumtanzen zu lassen. Es wird daher höchste Zeit, dass endlich die gesetzlichen Rahmenbedingungen geschaffen werden, um Klima-Kleber konsequent hinter Schloss und Riegel zu bringen.“

„Ohnehin ist die EU nur für weniger als zehn Prozent des weltweiten CO2-Ausstoßes verantwortlich, weshalb die Klima-Kleber der ‚Letzten Generation' ihren Protest entsprechend in außereuropäisches Gebiet verlagern sollten. In Europa beziehungsweise in Österreich wird das Weltklima jedenfalls nicht gerettet“, kritisierte die freiheitliche Sportsprecherin NAbg. Steger abschließend.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.