Skip to main content
07. Mai 2024 | Wirtschaft

Hausgemachte hohe Inflationsrate treibt immer mehr Menschen in die Pleite

FPÖ-Wirtschaftssprecher Kassegger zu Wifo-Prognose: "Fahrlässige Politik von ÖVP und Grünen gefährdet unsere Wirtschaft und deren Wettbewerbsfähigkeit!"

FPÖ-Wirtschaftssprecher Axel Kassegger.

Foto: FPÖ

„Neben den vielen privaten Haushalten in Österreich, die sich die hohen Preise kaum noch leisten können, gefährdet diese fahrlässige Politik von ÖVP und Grünen vor allem auch Österreichs Wirtschaft und deren Wettbewerbsfähigkeit. Dass die hausgemachte Inflation aktuell so hoch ist, geht zulasten der Wachstumskraft unserer Wirtschaft.“ Mit diesen Worten kommentierte heute , Dienstag, FPÖ-Wirtschaftssprecher Axel Kassegger die aktuelle Wifo-Prognose, wonach bis 2028 nur ein schwaches Wirtschaftswachstum in Österreich zu erwarten ist.

Mehrwertsteuer senken, CO2-Steuer abschaffen

„Die von ÖVP und Grünen mit ihrer falschen Politik losgetretene Kostenlawine zerstört den Wohlstand der Menschen bis tief in den Mittelstand hinein. Das Anziehen der Preisbremse, auf das wir Freiheitlichen mit der massiven Senkung der Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel, Energie und Treibstoffe bis hin zum völligen Aussetzen sowie der Abschaffung der sinnlosen CO2-Steuer seit Langem drängen, ist längst überfällig. Wir Freiheitlichen sind die Einzigen, die mittlerweile seit Jahren diese effektiven Entlastungen für die Menschen fordern. Nur die unfähige schwarz-grüne Regierung bekommt die Krise einfach nicht in den Griff“, betonte der FPÖ-Wirtschafssprecher.

Österreicher können bei Wahlen Kursänderung herbeiführen

„Nach wie vor liegt die Inflationsrate in unserem Land weit über dem Durchschnitt des Euroraums, die Österreicher müssen damit unter einer extremeren Teuerungsrate leiden, die immer mehr Menschen in die Pleite treibt. Bei den kommenden Wahlen werden aber die Österreicher dafür Sorge tragen, dass dann mit einer Stärkung der FPÖ die Weichen für eine freiheitlich geführte Regierung mit einem Volkskanzler Herbert Kickl und damit ein politischer Neustart für Österreich gestellt werden kann“, sagte Kassegger.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.