15. März 2019 | FPÖ, Europäische Union

EU-Wahl 2019: "EU-Bauer" Manfred Tisal kandidiert für die FPÖ

Vilimsky: „Tisal gelingt es seit Jahrzehnten, die Absurditäten der EU auf ironische, satirische und witzige Art und Weise zu artikulieren."

Der bekannte Kabarettist und langjährige Star des Villacher Faschings, „EU-Bauer“ Manfred Tisal, wird auf der FPÖ-Liste für die EU-Wahl am 26. Mai 2019 kandidieren. „Tisal gelingt es seit Jahrzehnten, die Absurditäten der EU auf ironische, satirische und witzige Art und Weise zu artikulieren und begeistert damit sein Publikum. Er passt hervorragend zur freiheitlichen Gemeinschaft und ich freue mich, dass wir eine so prominente Persönlichkeit als Kandidat gewinnen konnten“, so der FPÖ-Spitzenkandidat für die EU-Wahl, Harald Vilimsky. Manfred Tisal wird in den kommenden Wochen und Monaten quer durch Österreich reisen und sein kabarettistisches Programm präsentieren.

Vom ORF 2017 abgesetzt

Tisal war bis 2017 der legendäre "EU-Bauer" beim Villacher Fasching und hatte auch eine satirische Radiosendung ("Kuhmentare"), die vom ORF Kärnten nach angeblich "flüchtlingsfeindlichen" Äußerungen im August 2017 abgedreht wurde. Im Nationalratswahlkampf war Tisal bereits als Moderator für die FPÖ tätig.