23. September 2018 | FPÖ

HC Strache beim FPÖ-Frühschoppen in Hartberg: „Wir machen den Schaden der vergangenen Jahre wieder gut!“

Heute fand das Frühschoppen der FPÖ Steiermark am Oktoberfest in Hartberg statt. Unzählige Besucher genossen die tolle Veranstaltung mit Live-Musik von dem „Trachtenmusikverein Unterlungitz“ und „Die Granaten“. Neben Vizekanzler HC Strache, begeisterten auch Verteidigungsminister Mario Kunasek und FPÖ-Generalsekretär Harald Vilimsky mit ihren Reden die Menge.

Rot-weiß-rote Identität muss erhalten bleiben

Harald Vilimsky lobte die Schönheit der Steiermark und auch die großartige Zusammenarbeit mit den steierischen Kollegen. „Die FPÖ ist in ihrer Regierungsrolle nicht nur stabil, sondern sogar im Aufwind und das liegt vor allem an einem: wir setzen nach der Wahl konsequent um, was wir vor der Wahl versprochen haben“, betonte Vilimsky. Die rot-weiß-rote Identität müsse erhalten bleiben und sei dafür auch die kommende EU-Wahl im nächsten Jahr ein wichtiger Garant. Mit weiteren Kollegen aus anderen europäischen Ländern werde man den Druck auf die alten EU-Granden erhöhen, so der freiheitliche Fraktionsführer im EU-Parlament.

Sicherheit in Österreich fest in freiheitlicher Hand

Verteidigungsminister und Landesparteiobmann der FPÖ Steiermark Mario Kunasek bedankte sich vor allem bei den Mitgliedern und Funktionären. „Wir haben in den letzten neun Monaten in Österreich eine neue Situation geschaffen. Diese Arbeit kostet aber auch Kraft und diese Kraft bekommen wir von euch jeden Tag wieder zurück“, betonte Kunasek. Es sei in den letzten Monaten klar sichtbar geworden, dass die FPÖ in der Regierung für mehr Fairness & soziale Gerechtigkeit sorge. Beim Thema Sicherheit habe man ebenfalls wichtige Akzente gesetzt und zeigte der Verteidigungsminister sich erfreut, dass dieser Bereich in Österreich fest in freiheitlicher Hand liege. Für die kommende Landtagswahl in der Steiermark steckte Kunasek hohe Ziele, er möchte Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer in die Politpension schicken: „Wir schaffen alles, wenn wir wollen.“

Wir sind der Motor der Erneuerung

Vizekanzler HC Strache betonte die äußerst gute Arbeit der freiheitlichen Regierungsmannschaft und deren herausragende Persönlichkeiten. Er sei stolz darauf, was in den letzten Monaten gelungen ist: „Wir Freiheitliche sind der Motor und das Kraftfeld für die politische Erneuerung, die so notwendig ist!“ Die vergangenen 13 Jahre rot-schwarzer Regierung haben einen enormen Schaden für Österreich angerichtet, den es nun zu reparieren gelte. Zahlreiche Reformen wurden schon umgesetzt, beziehungsweise auf den Weg gebracht. So habe man beispielsweise mit der Senkung der Arbeitslosenversicherungsbeiträge, mit dem Familienbonus Plus und der Pensionserhöhung wichtige Maßnahmen im Sinne der Fairness geschaffen. „Ich freue mich, dass wir 75 Prozent freiheitliche Forderungen in dieser Regierung umsetzen konnten“, schätzte sich der Vizekanzler glücklich. Klare Worte fand er auch bezüglich des angekündigten Rücktritts von Christian Kern: „Man erkennt einen guten Roten am Abgang, aber Kern hat ja nicht einmal einen guten Abgang geschafft.“ Zum Abschluss bedankte sich Vizekanzler Strache bei allen Mitgliedern, die ihm jahrelang zur Seite gestanden sind und die diese Regierungsbeteiligung erst möglich gemacht haben. „Dies ist euer Verdienst und dafür bin ich euch zutiefst dankbar“, betonte HC Strache.

Die Komplettaufzeichnung!