15. Juni 2018 | Arbeit und Soziales, Bildung

Mölzer: "Wahlfreiheit bei Ausbau der ganztägigen Schulbetreuung wahren"

"Abseits sozialistischer Zwänge steht die Regierung für maximale Flexibilität beim Ausbau der schulischen Nachmittagsbetreuung."

"Der Ausbau der Ganztagsschulen ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir werden versuchen, Schritt für Schritt ein flächendeckendes Angebot für ganz Österreich zu schaffen. Wichtig ist jedoch, nicht die Wahlfreiheit der Schüler und Eltern zu beschneiden. Verschränkter Unterricht und Ganztagesbetreuung soll frei wählbar sein, denn es ist nicht unser Ziel als Freiheitliche Partei, alle Schüler zwingend den ganzen Tag in der Schule sitzen zu lassen", so der Bildungssprecher der FPÖ NAbg. Wendelin Mölzer auf die Pläne der Bundesregierung angesprochen.

Wahlfreiheit für Schüler und Eltern gewährleisten

"Es bedarf hier eines guten Konzeptes, um die Interessen aller zu bedienen. Da immer öfter beide Elternteile im Arbeitsprozess verhaftet sind, hat der Ausbau höchste Priorität. Wichtig ist es, diese Reform qualitäts- und gehaltsvoll umzusetzen, um so den größtmöglichen Nutzen zu erwirken und die Wahlfreiheit von Schülern und Eltern nicht zu beschneiden", so Mölzer.