20. Juli 2018 | FPÖ

Wir packen an!

Vizekanzler HC Strache zieht in der NFZ Bilanz zur Arbeit der Bundesregierung.

Die FPÖ in der Bundesregierung wirkt! Die Halbjahresbilanz macht sichtbar, dass unsere Versprechen mehr sind als bloß leere Worthülsen. Wir bringen die Dinge auf den Boden, die von den Vorgänger-Regierungen nicht angegangen wurden.

Mit dem Tag der Angelobung, dem 18. Dezember 2017, haben wir sofort begonnen, unsere Versprechen umzusetzen – und das mit großem Erfolg!

Alle Umfragen der vergangenen Monate zeigen, dass die Bevölkerung nicht nur mit der Arbeit der Bundesregierung im Allgemeinen sehr zufrieden ist, sondern speziell mit der Performance der FPÖ. Wir setzen auf unsere Kernthemen wie Asyl, Sicherheit oder Familien.

Gleichzeitig konnte die Freiheitliche Partei bei allen heurigen Landtagswahlen – Niederösterreich, Tirol, Kärnten und Salzburg – deutliche Zugewinne verbuchen. Auch das werten wir zuletzt als Zeichen dafür, dass die FPÖ in der Bundesregierung wirkt. Die Bürgerinnen und Bürger wollen auch Veränderung in ihren Bundesländern. Wir sind auf einem guten Weg!

In den 21 Ministerräten wurden 400 Beschlüsse gefasst. Wir gehen die Dinge nämlich sofort an und warten nicht auf bevorstehende Wahlkämpfe!

Mehr als 50 Regierungsvorlagen wurden auf den Weg gebracht, dutzende Vorlagen sind in Begutachtung oder knapp vor Beschluss. Das alles sorgt für die Fairness, die wir versprochen haben!

Diese Regierung hat in ihrem ersten Halbjahr eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie angetreten ist, um zu gestalten und nicht bloß zu verwalten. Wir haben für die Österreicher gearbeitet und werden das auch weiterhin tun.