Skip to main content
16. September 2020 | Parlament, FPÖ, Asyl, Europäische Union, Zuwanderung

Moria macht offenbar Schule!

FPÖ-Klubobmann Kickl: "Das Motto lautet offensichtlich 'Legt Feuer, dann kommt ihr nach Europa'!“

Moria macht offenbar Schule! - FPÖ-Klubobmann Kickl: "Das Motto lautet offensichtlich 'Legt Feuer, dann kommt ihr nach Europa'!“

Foto: FPÖ

Einen neuerlichen Erpressungsversuch sieht FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl in der Brandstiftung auf der griechischen Insel Samos in der Nähe eines Flüchtlingslagers. „Moria macht offensichtlich Schule“, meinte Kickl. „Nunmehr versuchen auch weitere Asylanten, sich durch Brandschatzung den Weg in die EU und damit auch nach Österreich freizupressen.“

Einzig mögliche Antwort: "No way!"

Keinesfalls dürfe man jetzt die Grenzen öffnen. Es sei aber zu befürchten, dass Angela Merkel und nach ihr auch Sebastian Kurz genauso reagieren würden, warnte Kickl. „Die deutsche Regierung hat ja bereits nachgegeben und die Aufnahme von 1.500 Personen angekündigt. Das ist aber das völlig falsche Signal und erzeugt nur einen weiteren Sog.“ Denn in Zukunft werde das Motto lauten: „Legt Feuer, dann kommt ihr nach Europa.“ In Wahrheit müsse man aber kommunizieren: „No way! – Ihr habt keine Chance, zu uns zu kommen!“

Restriktive Asylpolitik gefordert

Kickl erneuerte die freiheitliche Forderung nach einer restriktiven Asyl- und Einwanderungspolitik: „Es sollen keine Asylanträge mehr in Österreich gestellt werden können – weder im Landesinneren, noch an unseren Grenzen.“ Überhaupt solle es nicht mehr möglich sein, auf europäischem Boden einen Asylantrag zu stellen. Notwendig seien daher auch innerkontinentale Fluchtalternativen.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.