Skip to main content
13. Mai 2022 | Innenpolitik

Rendi-Wagner dient der ÖVP eine Koalition an!

FPÖ-Generalsekretär Schnedlitz: "‘Ich will Kanzlerin‘ – das scheint überhaupt das einzige Motto der SPÖ-Chefin zu sein.“

FPÖ-Generalsekretär Schnedlitz: "Rendi-Wagner dient der ÖVP eine Koalition an!"

Foto: FPÖ

„Im Gegensatz zur SPÖ-Parteivorsitzenden schließen wir niemanden aus – eine solche undemokratische Haltung ist nicht unser Stil.“ Mit diesen Worten kommentierte heute, Freitag, FPÖ-Generalsekretär Michael Schnedlitz eine Aussage von Pamela Rendi-Wagner, die in einem „SN“-Interview eine potentielle Koalition mit der FPÖ ausschloss.

SPÖ-Chefin steigen Umfrage-Werte zu Kopf

„Offensichtlich steigen der SPÖ-Chefin die derzeitigen Umfrage-Werte zu Kopf, und sie wähnt sich schon als nächste Kanzlerin dieser Republik, anders kann man ihr derzeitiges politisches Gehabe nicht bezeichnen. Und dass ihre heutige Äußerung de facto ein weiteres Bekenntnis für eine Koalition mit der ÖVP darstellt, ist auch kein Geheimnis mehr. Sie dient sich ja ohnehin schon seit längerer Zeit der ÖVP an. Mit ihren aktuellen Aussagen verspricht sie der Volkspartei einen Freifahrtschein in eine nächste Regierung “, betonte Schnedlitz.

Anbiederung an ÖVP in allen Belangen

„‘Ich will Kanzlerin‘ – das scheint überhaupt Rendi-Wagners einziges Motto zu sein. Die Vorarbeiten für eine Koalition mit der ÖVP werden von ihr ja schon lange sehr brav und bienenfleißig gemacht. So hat die SPÖ unter ihrer Führung ohne Wenn und Aber etwa die unverhältnismäßigen Corona-Maßnahmen der schwarz-grünen Regierung mitgetragen, die dafür verantwortlich sind, dass es eine Rekord-Inflation gibt und derzeit eine massive Teuerungslawine über die österreichische Bevölkerung hinwegrollt. Auch die Russland-Sanktionen, die der Bevölkerung und der Wirtschaft in Österreich schaden, trage die SPÖ ohne viel nachzudenken mit“, erinnerte Schnedlitz.

Mit der SPÖ vom Regen in die Traufe

„Da kann man es schon verstehen, dass man die Funktion des willfährigen Beiwagerls von Schwarz-Grün endlich abschütteln und selbst einmal das Kommando übernehmen möchte. Mit Rendi-Wagner als Kanzlerin käme Österreich aber vom Regen in die Traufe, denn überall dort, wo die SPÖ regiert, wird ziemlich heftig abkassiert“, so der FPÖ-Generalsekretär.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.