EU-Umfrage unter Landwirten ist reines Vorwahl-Placebo!

FPÖ-EU-Mandatar Haider: "EU soll endlich ihren 'Green Deal'-Feldzug gegen die Bauern beenden."

„Die von der EU-Kommission gestartete Umfrage zum Bürokratieabbau unter Bauern ist ein reines Vorwahl-Placebo, um die verständlichen Bauernproteste vor der Wahl einzudämmen“, erklärte heute der freiheitliche Europaparlamentarier Mag. Roman Haider angesichts einer EU-Onlineumfrage unter Landwirten.

Europa wird vom Lebensmittel-Exporteur zum -Importeur

Angesichts des brutalen Vernichtungsfeldzugs der EU-Kommission im Rahmen des "Green Deal" gegen Land- und Forstwirte sei eine derartige Umfrage nur ein blanker Hohn und nichts anderes als ein Wahl-Placebo, mit dem die Kommission Zeit gewinnen wolle, bis die protestierenden Bauern wieder die Arbeit auf ihren Feldern aufnehmen müssen. In Wahrheit schicke sich die EU an, die Landwirte etwa mit dem Renaturierungsgesetz zu enteignen, indem sie diese zur Stilllegung von Kulturflächen zwinge. Dazu kämen unzählige andere Vorschriften, die den Land- und Forstwirten das Leben zunehmend schwer machten. „Dieser 'Green Deal‘-Feldzug gegen die eigenen Bauern ist auch für ganz Europa ein Desaster. Wir werden dadurch vom Lebensmittelexporteur zum Importeur, die Lebensmittelpreise steigen massiv an“, stellte Haider fest.

"Green Deal" gehört am Misthaufen der Geschichte

„Wenn die EU-Kommission wirklich etwas Sinnvolles für die Bauern und im Übrigen für alle Bürger tun möchte, soll sie als allererstes den unsäglichen 'Green Deal' auf den Misthaufen der Geschichte befördern“, forderte Haider.