Skip to main content
06. März 2024 | Innenpolitik

Gewessler muss linksextreme RAF-Verharmloserin sofort aus ihrem Berater-Team entlassen!

FPÖ-Generalsekretär Hafenecker: "Katja Diehl, Beirätin der grünen Verkehrsministerin, bedauerte in sozialen Medien allen Ernstes 'Jagd auf RAF-Pensionisten' in Deutschland."

FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker.

Foto: FPÖ

„Als wäre es nicht schon Skandal genug, dass die grüne 'Klimaschutzministerin' Leonore Gewessler die radikale Linksextremistin Katja Diehl 2020 überhaupt auf Steuerzahlerkosten in ihr Berater-Team geholt hat, wurden jetzt mit ihrer Verharmlosung der linken Terrororganisation RAF alle Dämme gebrochen. Gewessler muss Diehl sofort von allen Positionen entfernen und eine Erklärung abgeben!“, forderte heute, Mittwoch, FPÖ-Verkehrssprecher und Generalsekretär Christian Hafenecker, nachdem Diehl am Montag auf „X“ ein Posting abgesetzt hatte, in dem sie unter anderem bedauerte, dass die deutschen Sicherheitsbehörden „Jagd auf RAF-Pensionisten“ machen würden.

Bindeglied zwischen radikalem Linksextremismus und Grünen

Die Personalie Diehl, die auf Betreiben der Ministerin in den FTI-Beirat berufen wurde und die sich auf ihrer Homepage als „Beirätin der österreichischen Klimaschutzministerin Leonore Gewessler“ bezeichnet, „zeige, wes Geistes Kinder Gewessler und die Grünen tatsächlich seien". „Diehl ist ein ‚Scharnier-Stück‘ zwischen radikalem Linksextremismus, Klima-Kommunismus und den Grünen als deren parteipolitischer Arm auf der Regierungsbank. Dahinter steckt eine Ideologie, die unter Deckmäntelchen wie ‚Klimaschutz‘ einzig und allein auf einen autoritären Total-Umbau unserer Gesellschaft und Wirtschaft abzielt“, so Hafenecker. Schon in der Vergangenheit habe diese Beraterin Gewesslers mit Aussagen wie etwa, vielmehr müssten wir „den Kommunismus haben …, wenn wir eine Zukunft für alle wollen“ oder dass sie „den Deutschen den Traum vom Auto und Eigenheim nehmen“ will, ihre Gesinnung gezeigt. Zudem nahm sie auch im Jänner des Vorjahres an einer „Protestfahrt“ ins von gewaltbereiten Klima-Extremisten besetzte deutsche Kohle-Abbaugebiet Lützerath teil.

Nachfolge-Regierung unter FPÖ-Führung hat viel zu reparieren

„Gewesslers Anti-Autofahrerpolitik, ihre Straßenbau-Blockade und Verteufelung fossiler Energieträger entspringen dieser öko-marxistischen Ideologie, die für die Bürger nur Abzockerei, Bevormundung und Verbote bis hin zu Enteignungs-Phantasien bedeutet. Dabei darf aber nicht vergessen werden, dass es die ehemals konservative Wirtschaftspartei ÖVP ist, die die Grünen und Ministerin Gewessler überhaupt erst mit Regierungsmacht ausgestattet hat und zu ihrem Machterhalt bereit ist, diesen ganzen grün-ideologischen Irrsinn zum Schaden unserer Heimat und auf Kosten der Bevölkerung bis zum letzten Tag dieser Koalition mitzutragen. Die Rückabwicklung der teuerungstreibenden und freiheitsfeindlichen grün-ideologischen Belastungspolitik wird daher auch eine der wichtigsten Arbeitsfelder für eine FPÖ-geführte Bundesregierung mit einem Volkskanzler Herbert Kickl sein!“, resümierte Hafenecker.

Und hier der Podcast zum Thema:

https://podcast.fpk.at/1716326/14537470-geh-gewessler-der-blaue-podcast-aktuell

https://www.youtube.com/watch?v=j3EuUofIOR4&list=PLW3vjq9SrSOuJN2cMlgwB_aYBpDWZJDL8

 


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.