Skip to main content
28. März 2018 | FPÖ

FPÖ und Verkehrsminister Hofer erfreut über Entscheid zur 3. Piste am Flughafen Wien!

Erfolgsgeschichte des Vienna International Airports kann weitergeschrieben werden.

Das Bundesverwaltungsgericht gab grünes Licht für den Bau der dritten Piste am Flughafen Wien-Schwechat. Ab dem Zeitpunkt, wo endgültige Rechtssicherheit herrscht, dauert es fünf bis sieben Jahre, bis die Piste gebaut sein wird. Wie das Flughafen-Management bereits mitgeteilt hat, werde das Projekt erst dann gestartet, wenn endgültige Rechtssicherheit vorliege.

Wien als wichtige Ost-West-Drehscheibe

Hoch erfreut über den positiven Entscheid des Bundesverwaltungsgerichts zur 3. Piste für den Flughafen Wien-Schwechat zeigt sich Verkehrsminister Norbert Hofer: „Dieses Urteil eröffnet die Chance für eine Fortsetzung der positiven Entwicklung des Flughafens und bringt den umliegenden Regionen in Wien und Niederösterreich Wachstum und Arbeitsplätze.“ Durch die Ostöffnung in den letzten Jahrzehnten habe sich Wien als wichtige Ost-West-Drehscheibe etabliert. Diese Position müsse auf alle Fälle gehalten werden – eine Notwendigkeit, um größere Kapazitäten zu erreichen, sei daher der Bau der 3. Piste.

Positive Entwicklung fortsetzen

„Heute ist ein guter Tag für den Flughafen Wien-Schwechat und unseren Wirtschaftsstandort“, zeigte sich auch FPÖ-Verkehrssprecher Christian Hafenecker glücklich über die positive Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts (BvWG) zur 3. Piste. „Mit diesem wichtigen und längst notwendigen Entscheid kann die Konkurrenzfähigkeit des Flughafens ausgebaut, sowie dessen positive Entwicklung fortgesetzt werden. Bereits jetzt ist der Flughafen Wien-Schwechat ein wichtiger Arbeitgeber in der umliegenden Region, der kommende Ausbau wird noch dazu ein Plus an Arbeitsplätzen bringen, was sehr zu begrüßen ist“, so Hafenecker.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.