17. Jänner 2024 | Finanzen, Wirtschaft

7,8 Prozent Jahresinflation 2023: Extreme Teuerung ist Ergebnis falscher Politik der "Einheitspartei"!

Corona-Zwangsregime, Sanktions-Wahnsinn und Ökokommunismus sind Wurzeln der Kostenlawine - nur politische Wende mit der FPÖ bringt echte Entlastung und Inflationsbekämpfung.

FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl.

Foto: FPÖ

„Die Zerstörung des über Jahrzehnte hart erarbeiteten Wohlstands, eine Massenverarmung bis tief in den Mittelstand hinein und die Zertrümmerung der sozialen Sicherheit sind das Programm dieser schwarz-grünen Bundesregierung in politischer Tateinheit mit den beiden Schein-Oppositionsparteien, unter dem die Österreicher leiden müssen“, erklärte heute, Mittwoch, FPÖ-Bundesparteiobmann Klubobmann Herbert Kickl, nachdem die Statistik Austria eine Jahresinflation für 2023 von extrem hohen 7,8 Prozent bekanntgegeben hatte. Dass die Österreicher im Vorjahr unter einer weit höheren Teuerung leiden mussten als die Bürger der meisten anderen Euroländer, ist für Kickl „der in Zahlen gegossene Beweis dafür, dass diese extreme Kostenlawine durch eine völlig falsche Regierungspolitik hausgemacht“ sei.

Für alle ist Geld da, nur nicht für eigene Bürger

„Die ‚Wurzeln‘ dieser extrem hohen Teuerung liegen im Corona-Zwangsregime, in dem mit willkürlichen 'Lockdowns' und Betriebsschließungen unsere Wirtschaft ‚abgewürgt‘ wurde, im EU-hörigen Mitziehen beim Sanktionsregime, das eine Energiepreisexplosion zur Folge hat, und in der klimakommunistischen Belastungspolitik, durch die den Menschen mit der CO2-Strafsteuer und anderen rein ideologiegetriebenen Unsinnigkeiten von der Regierung tief in die Geldbörse gegriffen wird. Statt echter Entlastung gibt es für die eigene Bevölkerung nur Almosen, während für die EU, das Selenskyj-Regime in der Ukraine und illegale Einwanderer die Steuermilliarden bei Karl Nehammer, Werner Kogler und Co. ganz locker sitzen. Das sind Aktionen zulasten Dritter, also zulasten der eigenen Bevölkerung“, analysierte Kickl die Teuerungsursachen. Die Inflation könne daher nur bekämpft werden, wenn man sie an diesen Wurzeln packe: „Und das heißt in erster Linie, einen Schlussstrich unter diese bürger- und zukunftsfeindliche Politik der schwarz-grün-rot-pinken Einheitspartei zu ziehen und eine politische Wende herbeizuführen, mit der wieder allein die Interessen und das Wohl der Österreicher an allererste Stelle gerückt werden!“

Rot-weiß-rote Zukunft in Freiheit, Sicherheit und Wohlstand

Als einzig stabile politische Kraft lebe die FPÖ den Schulterschluss mit der eigenen Bevölkerung und stehe für den notwendigen Neustart: „Eine rot-weiß-rote Zukunft in Freiheit, Sicherheit und Wohlstand für unsere Bevölkerung ist unser freiheitliches Ziel, das wir auf allen politischen Ebenen verfolgen und wofür nur eine FPÖ-geführte Bundesregierung mit einem freiheitlichen Volkskanzler der Garant ist!“