12. Februar 2024 | Wohnen, Bauten

Wohnungsgemeinnützigkeit muss vor ÖVP geschützt werden!

FPÖ-Bautensprecher Schrangl: "Kanzler Nehammer will Wohnungen verschenken, die ihm gar nicht gehören."

„Die Wohnungsgemeinnützigkeit ist das wohl wichtigste Instrument für leistbares Wohnen. Wenn ich etwa an die Abverkaufs-Phantasien von ÖVP-Bundeskanzler Karl Nehammer denke, dann müssen die Eckpfeiler des leistbaren Wohnens besonders vor den grauslichen neoliberalen Begierden der ÖVP, Nehammer und Martin Kocher geschützt werden“, kündigte FPÖ-Bautensprecher Philipp Schrangl entsprechende Initiativen im Nationalrat an.

ÖVP auf unsozialen Spuren der "Eisernen Lady" Thatcher

„Die ÖVP nimmt sich die 'Eiserne Lady' Maggie Thatcher als wohnpolitisches Vorbild, und so will man abertausende Sozialwohnungen abverkaufen – das Ergebnis ist bekannt“, „Nehammer will Wohnungen zum Dumpingpreis 'verschenken‘, die ihm nicht gehören. Und die Zeche zahlen künftige Mieter, die keine leistbaren Mietwohnungen mehr finden werden. Das ist letztklassiger Populismus“, kritisierte Schrangl.